Referenzen (Internet/Web-Design)

An dieser Stelle zeigen wir nur einige Beispiele für Webdesign, Internetpräsenzen und Internetlösungen. Bei einigen sind wir für das Gesamtkonzept, bei anderen für die Gestaltung oder die Datenbankanbindung und Programmierung zuständig.

Alle komplett durch uns erstellten Webseiten sind valide nach dem neuesten Standard des (W3C).

(Klicken Sie auf ein Motiv, um die jeweilige Webseite im Original zu sehen.)

Beispiele für realisierte Komplettauftritte


Der der Firma Wießner & Wießner Feinkostspezialitäten GmbH wurde vollständig durch uns konzipiert, gestaltet und programmiert. Im August 2002 ist der Shop völlig erneuert worden. Er wurde komplett durch uns auf die von dem System des Händlers vorgegebenen Export-Daten ausgerichtet. Der Online-Shop erfüllt als einer der wenigen weltweit die strengen Maßstäbe des W3C für den Standard .


Die Webseiten des Consulting-Unternehmens wurden valide in der aktuellen strukturellen Auszeichnungssprache XHTML 1.1 erstellt. Die Richtlinien des „World Wide Web Consortium“ () zur optimalen Zugänglichkeit von Webseiten wurden ebenso berücksichtigt wie die Untersuchungsergebnisse von zur Gebrauchstauglichkeit („Usability“).


Die Anwaltskanzlei ist Teil der Gründungsmitglieder von Multilaw, einer Vereinigung von Anwaltskanzleien in allen Teilen der Welt. Die Kanzlei hat ihren Internetauftritt ebenfalls komplett durch uns realisieren lassen. Technische Umsetzung und auch die grafische Gestaltung ist durch uns entwickelt.


Der Internetauftritt von ist ein Beispiel dafür, dass ein kompletter Internetauftritt durch uns erstellt werden kann, selbst wenn keine Inhalte zur Verfügung gestellt werden können. Die Internetpräsenz bietet neben allgemeinen Informationen über das Unternehmen umfangreiche Erklärungen zum Thema Wild und Geflügel. Die gesamten Angaben wurden durch uns recherchiert und für den Kunden aufbereitet, so dass eine äußerst attraktive Website entstanden ist.


Für unseren Kunden Wießner & Wießner Feinkostspezialitäten GmbH haben wir eine Informationsseite zum südafrikanischen Weingut „“ realisiert. Durch unser CMS* ist es dem Kunden möglich, den Newsbereich selbständig und ohne HTML-Kenntnisse zu pflegen.


Unter erreicht man die Webseiten unseres Kunden Fleischereifachgeschäft und Partyservice Kartsten Raff. Die aktuellen Preise und Artikel kann auch hier der Kunde selbst pflegen; auf eigenen Wunsch über eine simple Excel-Tabelle.


ist ein Eigenprojekt. Es handelt sich dabei um einen Veranstaltungskalender für Ahrensburg und Umgebung. Der Dienst ist für Anbieter und Nutzer kostenlos. Für ausgewählte Nutzer ist die Möglichkeit gegeben, Termine selbst online einzugeben. Im Hintergrund wirken ein eigenes CMS*, optimierte Programmierung und Datenbankstrukturen (PHP4/mySQL).


Weitere Projekte und Programmierungen


Der Lokal-Anzeiger Verlag baut auch auf unsere CMS*-Engine. Die dynamischen Elemente des Webauftrittes sind durch uns erstellt. Außerdem wurde der Kleinanzeigenmarkt realisiert. Diese Kleinanzeigen erscheinen auch im Printobjekt. Die Datenübergabe an die Satz- und Layoutprogramme wurde ebenfalls durch uns entwickelt.

Für die gedruckten Lokal-Anzeiger erstellen wir auch Teile des Layouts sowie die Anzeigen der Kunden.


Für die Webseite haben wir wiederum das CMS* entwickelt sowie die Navigation entworfen. Bei den Seiten /net steht die gleiche Engine dahinter. Auch die Terminsuche und das Forum wurden durch uns realisiert.


ist Content-Lieferant für Hamburg.de. Wir haben die Programmierung der Teminsuche sowie das CMS* entwickelt. Aufgrund des einfachen Aufbaus der Datenbank kann die Seite durch den Kunden selbst gepflegt werden, sogar ohne Kenntnisse von HTML.


Wir haben in diversen weiteren Projekten Arbeit – oftmals im Hintergrund – geleistet. Beispiele hierfür sind Hamburgs Restaurantführer „“ oder der Webauftritt des Printobjekts der seit über 20 Jahren erscheinenden „“. Weiterhin ist die Searchengine für Hamburgs Suchmaschine „“ durch uns realisiert.

Service- und Technologiepartnerschaften

Wir sind Service- und Technologiepartner von und . Gerne beraten wir Sie über Auftritte oder Werbung in diesen Plattformen.


*CMS = Content-Management-System, ein System, das dem Webseiten-Betreiber ermöglicht, die Inhalte der Seite ohne Kenntnisse von HTML zu pflegen und aktualisieren.


Quelle: <http:///referenz /www.php>