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STRATO schafft als erster der großen Webhoster umfassende Transparenz der Qualität ihrer Services

Neue TÜV geprüfte Kennziffern im Bereich E-Mail- und Telefon-Support

Berlin (ots) - Mit Erweiterung Ihres Service-Monitors schafft die STRATO Medien AG als erster der großen Webhoster umfassende Transparenz bei der Qualität ihrer Services: Zusätzlich zum bekannten Technik-Monitor, der eine Überprüfung der aktuellen wie auch der früheren Qualität der technischen Leistungen von STRATO ermöglicht, ist jetzt ein Customer-Care-Monitor eingerichtet worden, der Auskunft über die Service-Qualität und die Service- Freundlichkeit in den Bereichen Telefon- und E-Mail-Support gibt. Die Monitore sind auf der Website von STRATO im Bereich Kundenservice öffentlich zugänglich.

Die neuen Kennziffern in den Bereichen Telefon- und E-Mail-Support werden aufgrund von kontinuierlich durchgeführten Kundenbefragungen ermittelt. Die Korrektheit der Auswertungen wird seit kurzem regelmäßig vom TÜV überprüft und festgestellt.

„Unsere vom TÜV bestätigten Kennziffern zeigen, dass wir auch im Customer-Care-Bereich schon jetzt ein hohes Qualitätsniveau erreicht haben. So bewerteten unsere Kunden die Bearbeitungsdauer im Telefon- wie auch im E-Mail-Support während des vergangenen Monats jeweils mit der Note 1,9. Gleichzeitig sind unsere guten Kennziffern Ansporn für uns, den Service in Zukunft noch besser zu gestalten“, erklärt Rochus Wegener, Aufsichtsrat der STRATO AG.

Bereits im November ist die STRATO für ihre herausragenden Leistungen in den Bereichen Innovation, Performance, Nutzerfreundlichkeit, Markterschließung sowie gesellschaftlichem Nutzen mit dem „European Seal of Excellence 2003“ des European Multimedia Forum (EMF) ausgezeichnet worden.

(veröffentlicht: 2002-12-19 -- gelesen: 149)

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